Projektbeschrieb
Die Miteigentümergemeinschaft MEG Konnex Baden beabsichtigt eine Neupositionierung ihrer Geschäftsliegenschaft aus dem Jahr 1996 an der Brown-Boveri Strasse 7 in Baden. Zu diesem Zweck soll eine umfassende Projektentwicklung inklusive vertieftem Variantenstudium und anschliessendem Machbarkeitsnachweis für das gewählte Szenario durchgeführt werden.
Auftragsdauer B+R
2019 bis 2024
Funktion B+R
- Projektleitung Bauherrschaft, Projektleitung Nutzung/Betrieb
Leistung B+R
- Geschäftsführung Projektgesellschaft Konnex
- Erarbeitung Entwicklungsszenarien
- Nutzwertanalyse inklusive Potential und Risikoabschätzung
- Wirtschaftlichkeits- und Renditeanalysen
- Aufbau der Projektorganisation und Erstellen der PM-Hilfsmittel
- Projektleitung Bauherrschaft über alle SIA-Phasen, von der Machbarkeit, Vorprojekt, Bauprojekt bis und mit Realisierung und Inbetriebnahme
- Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität
- Projektoffice auf Seite Bauherrschaft (Sitzungsprotokolle, Entscheidungsvorbereitung, Projektbudget etc.)
- Führung und Unterstützung Vermarktung
Nutzen des B+R-Beizuges
- Gesamtkoordination der involvierten Miteigentümer, Planer, Dienstleister
- Ganzheitlicher Vorgehensansatz