Projektbeschrieb

Die Immobiliengesellschaft Mobimo AG hat sich vorgenommen, ihr im Jahre 2007 eingeführtes integrales Managementsystem zu überarbeiten, zu ergänzen und ins Microsoft SharePoint zu überführen. Dazu hat sich die Mobimo AG an Brandenberger+Ruosch gewendet, um in einem Teamwork-Modell die Benutzeroberfläche zu überarbeiten, eine neue Prozesslandkarte zu erstellen und Prozesse zu überarbeiten oder neu zu erstellen.


Auftragsdauer B+R

2012 bis 2015

Funktion B+R

  • Moderation der Workshops zur Erarbeitung des Integralen Managementsystems
  • Alle administrativen Arbeiten inkl. Darstellungen

Leistung B+R

  • Prozesslandschaft erarbeiten
  • Internen Prozesse aufnehmen und überarbeiten
  • Abkürzungsverzeichnis erstellen
  • Funktionenverzeichnis erstellen

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Entlastung des Managements und der Stammorganisation
  • Professionelle Erarbeitung der Prozesse
  • Aufzeigen interner Prozessoptimierungsmöglichkeiten
  • Übergabe an SharePoint Dienstleister

zurück zur Übersicht