Projektbeschrieb
Immobilien Stadt Zürich (IMMO) - eine Dienstabteilung des Hochbaudepartements - ist Eigentümervertreterin für die Stadt im Bereich der Schul-, Verwaltungs-, Gesundheits-, Sport-, Sozial-, Sonder-, Werk- und Kulturbauten. Die Objektmanager*innen sind für den Betrieb, den Unterhalt und die Inbetriebnahme der ihnen zugeteilten Gebäude zuständig. Im Bereich der Verwaltungs- und Sozialbauten bestand ein personeller Engpass sodass B+R hat während mehreren Monaten mit qualifizierten Personal die Aufgaben einer Objektmanagerin übernommen hat.
Auftragsdauer B+R
2024 bis 2024
Funktion B+R
- Unternehmens- / Immobilienberatung
Leistung B+R
- Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit der Objekte während der Nutzungsphase
- Schnittstellenmanagement sämtlicher Anspruchsgruppen im Tätigkeitsbereich des Objektmanagements
- Planung, Organisation und Steuerung von Instandsetzungsmassnahmen
- Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Technikern und Handwerkern
- Verwaltung des Budgets und Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen
- Dokumentation relevanter Objektinformationen und Beratung der Anspruchsgruppen der IMMO
Nutzen des B+R-Beizuges
- Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit der zugeteilten Objekte
- Flexibler Abruf des Auftragsaufwands
- Unkomplizierte Verlängerung und Beendigung des Einsatzes