Projektbeschrieb

Immobilien Stadt Zürich (IMMO) - eine Dienstabteilung des Hochbaudepartements - ist Eigentümervertreterin für die Stadt im Bereich der Schul-, Verwaltungs-, Gesundheits-, Sport-, Sozial-, Sonder-, Werk- und Kulturbauten. Die Objektmanager*innen sind für den Betrieb, den Unterhalt und die Inbetriebnahme der ihnen zugeteilten Gebäude zuständig. Im Bereich der Verwaltungs- und Sozialbauten bestand ein personeller Engpass sodass B+R hat während mehreren Monaten mit qualifizierten Personal die Aufgaben einer Objektmanagerin übernommen hat.


Auftragsdauer B+R

2024 bis 2024

Funktion B+R

  • Unternehmens- / Immobilienberatung

Leistung B+R

  • Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit der Objekte während der Nutzungsphase
  • Schnittstellenmanagement sämtlicher Anspruchsgruppen im Tätigkeitsbereich des Objektmanagements
  • Planung, Organisation und Steuerung von Instandsetzungsmassnahmen
  • Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Technikern und Handwerkern
  • Verwaltung des Budgets und Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen
  • Dokumentation relevanter Objektinformationen und Beratung der Anspruchsgruppen der IMMO

Nutzen des B+R-Beizuges

  • Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit der zugeteilten Objekte
  • Flexibler Abruf des Auftragsaufwands
  • Unkomplizierte Verlängerung und Beendigung des Einsatzes

zurück zur Übersicht